Season 5

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 107 - Seelenverwandte

1

Regie: Josh Becker
Buch: George Strayton & Tom O'Neill
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Joxer - Ted Raimi
  Eris - Morgan Reese Fairhead
  Rhea - Joy Van Uden
  Cyane - Shelley Edwards
   
(Click on Image to enlarge) 1

Xena, Gabrielle, und Eve weilen noch immer im Lager der Amazonen. Gabrielle würde gerne ihrer Königinnen-Pflicht nachkommen und fragt Xena, ob es nicht auch für Eve das Beste wäre, wenn frau sich gemeinsam bei den Amazonen niederlassen würde. Doch Xena scheint von dieser Möglichkeit nicht sonderlich begeistert.

Währenddessen bekommt Joxer ein ganz anderes Problem: Er wird von badenden Amazonen in einem Gebüsch entdeckt und als Spanner bezichtigt. Die Amazonen schleppen ihn zu Gabrielle, die über sein Schicksal entscheiden soll.

Joxer wird eingesperrt und soll später verurteilt werden.

Die Kontroverse zwischen Xena und Gabrielle über das Niederlassen oder nicht spitzt sich weiter zu. Die junge Amazone Aris nutzt die Gelegenheit der Stunde und bietet Xena an, als ihr neuer Sidekick mit ihr weiter zu ziehen.

Gabrielle trifft derweil die Entscheidung, dass die Strafe für Joxer ein Tag Gefängnis sein soll, was Cyane jedoch für unangemessen niedrig hält, wäre die klassische Strafe der Amazonen in einem solchen Fall doch der Verlust eines Auges! Offensichtlich ist, dass sich Cyane für eine wesentlich bessere Königin als Gabrielle hält. Doch das ist nicht Joxers einziges Problem: Jungamazone Raya hat sich in den Kopf gesetzt, dass Joxer ein Kind mit ihr zeugen soll und macht ihm eindeutige Offerten.

Xenas und Gabrielles Streit erreicht einen Höhepunkt, als Xena merkt, dass sie einfach nicht zu den Amazonen passt. Sie möchte allein weiter nach Norden ziehen, Gabrielle hält das inzwischen für eine gute Idee.

Xena, die in Bälde aufbrechen will, sagt Aris, dass sie sie nicht als Sidekick will.

Gabrielle findet unterdessen eine mögliche Lösung für das Joxer-Problem: Ein altes Amazonen-Gesetz sagt, dass er begnadigt werden kann, so er der Königin ewige Treue schwört, was Joxer auch gerne tut.

Prompt wird er von Raya in deren Hütte gezerrt, wo die beiden jedoch von Cyane entdeckt werden. Ein neues Gesetz wurde übertreten, Raya angeblich “außerhalb der Saison” von Joxer geküsst. Die Strafe hierfür ist für Joxer ein Kampf bis zum Tode gegen die Königin, für Raya die Verbannung.

Gabrielle zweifelt nun daran, ob sie sich wirklich als Königin eignet, doch Xena muntert sie auf und will anstelle Gabrielles als “Champion der Königin” gegen Joxer kämpfen.

Während eines theatralischen Ringkampfes setzt Xena bei Joxer einen Nervengriff an, der seinen Herzschlag stoppt. Cyane erklärt Joxer für tot, protestiert jedoch heftig, als Xena den Nervengriff löst und Joxer wieder unter den Lebenden weilt.

Cyane will den Stamm verlassen, jedoch hat Gabrielle bereits einen anderen Plan: Sie hat sich selbst entschlossen, den Amazonen den Rücken zu kehren und mit Xena und Eve weiterzuziehen. Cyane wird zur neuen Königin.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s5_17_01.jpg
s5_17_02.jpg
s5_17_03.jpg
s5_17_04.jpg
s5_17_05.jpg
s5_17_06.jpg
s5_17_07.jpg
s5_17_08.jpg
s5_17_09.jpg
s5_17_10.jpg
s5_17_11.jpg
s5_17_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Versucht? Xena, ich kann eine ganze Menge für sie tun! Xena: Das ist eben nichts für mich, das gemeinsame Baden, die gemeinsamen Mahlzeiten, der gemeinsame Waschtag, dieses Zusammenhocken die ganze Zeit, das macht mich krank, ich kann hier nicht frei atmen! Gabrielle: Du hattest überhaupt nie vor zu bleiben, nicht? Xena: Weißt du ich glaube ich sollte mit Eve mal für ne Weile hier weg gehen, rauf in den Norden wo es Lachse gibt und besseres Wetter. Nichts tun als fischen gehen. Gabrielle: Das ist vielleicht ne ganz gute Idee. Xena: Ja? Gabrielle: Und du willst das wirklich? Xena: Ich denke schon!

Gabrielle: Wer hat mir nur eingeflüstert dass ich eine gute Königin sein könnte. Xena: Dein Herz! Gabrielle: Hast du gepackt? Xena: Ja, das meiste schon. Iris hat einige deiner Schriftrollen in meiner Satteltasche gefunden. Gabrielle: Ich muss sie irgendwann dort rein gesteckt haben, lass sie einfach in der Hütte Xena. Xena: das ist ja der Punkt, ich kanns nicht, ich hab sie gelesen. Gabrielle: Du hast meine Schriftrollen gelesen? Xena: Wollt ich ja schon immer... Gabrielle: Das hät ich nie gedacht. Und? Xena: Ich glaube dass jemand, der so schreiben kann wie du, der in allem das Gute sieht und einen Sinn findet, das Zeug hat zu einer guten Königin. Und dass ich das miterleben sollte.

Cyane: Ich entschuldige mich bei dir und dem ganzen Stamm und bitte in Demut ihn verlassen zu dürfen! Gabrielle: Deiner Bitte wird nicht entsprochen! Deine ganze Liebe gehört dem Stamm Cyane und er braucht dich, schon deshalb weil ich euch verlassen, mit Xena. Iris: Ich nehme an, du brauchst jetzt doch keine neue Partnerin! Xena: Ich fürchte nein. (Joxer fällt um) Jedesmal wenn man sein Gehirn abschaltet!