Season 5

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 95 - Alti´s Totentanz

1

Regie: John Fawcett
Buch: Buddy Williers
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Alti - Claire Stansfield
  Amarice - Jennifer Sky
  Yakut - Kate Elliott
  Chi´ah - Donogh Rees
  Hebamme - Beryl Te Wiata
(Click on Image to enlarge) 1

Xena hat die Vision, dass ihr ungeborenes Baby von übernatürlichen Kräften bedroht wird. Deshalb macht sie sich mit Gabrielle und Amarice auf den Weg zu den nordischen Amazonen, um die junge Schamanin Yakut um Hilfe zu bitten. Diese findet heraus, dass Alti es ist, die es auf die Seele von Xenas ungeborenem Kind abgesehen hat.

Gabrielle drängt darauf, an Stelle der schwangeren Xena in einer Zwischenwelt gegen Alti zu kämpfen. Xena willigt zähneknirschend ein, doch Gabrielle hat gegen die übermächtige Alti nicht den Hauch einer Chance und wird fast getötet. Sie erfährt jedoch, dass Alti Xenas ungeborenes Kind nicht töten, sondern mit dessen Hilfe wiedergeboren werden will.

Während Gabrielle und Amarice sich auf den Weg zur weisen Chi’ah machen, um von dieser Bernstein zu erhalten, mit dessen Hilfe Altis Geist gebannt werden kann, suchen Xena und Yakut das Skelett von Alti. Als sie es finden, fehlt der Schädel, und Yakut gesteht, dass sie Altis Seele bei einem Ritual versehentlich freigesetzt hat.

Um es gutzumachen, begibt sie sich in Altis Zwischenwelt und verliert fast ihr Leben. Xena, die dies sieht, folgt ihr – und trifft auf Alti, der es gelingt, die Seele ihres Kindes an sich zu reißen. Sie will sie nur zurückgeben, wenn Xena und die Amazonen sie ins Leben zurückholen.

Xena willigt ein, aber sie hat einen Plan. Als Alti glaubt, wieder lebendig zu sein, wurde sie in Wahrheit nur in eine andere Zwischenwelt geleitet. Dort besiegt Xena sie, zerstört das Skelett und rettet die Seele ihres Kindes. Gabrielle bannt Altis Überreste mit Hilfe des Bernsteins.

Amarice, die Gabrielle im Laufe der Geschehnisse gestehen musste, gar keine Amazone zu sein, bleibt am Ende bei den nordischen Amazonen, um dort zu lernen.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s5_05_01.jpg
s5_05_02.jpg
s5_05_03.jpg
s5_05_04.jpg
s5_05_05.jpg
s5_05_06.jpg
s5_05_07.jpg
s5_05_08.jpg
s5_05_09.jpg
s5_05_10.jpg
s5_05_11.jpg
s5_05_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Du siehst toll aus, doch wirklich! Xena: Ich komm mir vor wie ne Kugel, eine schwangere Kugel. Gabrielle: Und du bist glücklich. Xena: Meinst du? Gabrielle: Ja! Und weißt du woher ich das wie? Xena: Nein! Gabrielle: Weil du dich endlich mal über dich selbst lustig machen kannst! Xena: Vielleicht bin ich’s weil ich weiß dass ich das nicht alles allein durchstehen muss. Gabrielle: Denk ja nicht, dass ich jetzt Pilze esse! Xena: Gabrielle! Gabrielle: Was ist los?? Xena: Ja, war wohl nur ein Krampf! (bricht unter schrecklichen Schmerzen zusammen) Ahh! Gabrielle: Ich bring dich zu ner Heilerin!

Gabrielle: Ich hab versagt! Xena: Du hast es geschafft heil und gesund zurückzukommen und glaub mir, ich fühle mich jetzt sehr viel besser! Yakut: Du hast uns etwas Zeit verschafft. Gabrielle: Da ist noch etwas. Alti will dem Kind gar nichts antun Xena! Sie will dass es geboren wird. Amarice: Und was heißt das? Xena: Alti will die Seele meines Kindes rauben! Und sie durch ihre eigene ersetzen.

Amarice: Ich hatte keine Identität, als hab ich eine erfunden. Und ich wurde das was ich immer sein wollte, eine Amazone. Ich wollte das Gefühl haben irgendwo dazuzugehören. Gabrielle: Amarice hör zu! Jahre lang stand ich in Xenas Schatten, ich wollte so sein wie sie. Sie hat mir etwas beigebracht! Es ist wärmer in der Sonne zu stehen. Amarice: Ja.