Season 4

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 70 - Im Totenreich der Amazonen (Teil 2)

1

Regie: Robert Tapert & R.J. Stewart
Buch: T.J. Scott
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Borias - Marton Csokas
  Alti - Claire Stansfield
  Otere - Sheeri Rappaport
  Cyane - Victoria Pratt
  Yakut - Kate Elliott
(Click on Image to enlarge) 1

Xena sucht weiterhin nach ihrer Freundin Gabrielle.

Xena lehrt den Jungamazonen einige Weisheiten und beginnt mit ihnen einen sprirituellen Tanz. Sie sollen dadurch für den großen spirituellen Kampf bereit gemacht werden. Doch Alti beschwört einige böse Seelen hervor, denen sie Freiheit verspricht, wenn sie Xena und die Kriegerinnen vernichten. Xena gelingt es jedoch die Seelen zu vertreiben und keiner trägt größeren Schaden von dem Angriff.

Mit Hilfe der jungen Kriegerinnen und der neu ernannten Schamanin Yakut, gelingt es ihr  Alti aufzuspüren. Indem Xena ihre Pinch anwendet, alle Kriegerinnen außer Gefecht setzt und somit deren Seelen in sich vereint um stark genug für den Kampf zu sein, tritt sie nun gegen Alti an.

Diese zeigt ihr in einer Vision die Zukunft, in der Xena und Gabrielle an ein Kreuz genagelt werden. Dies gibt Xena jedoch die nötige Kraft um Alti zu besiegen, da sie nun weiß, dass ihre Freundin noch am Leben ist.

Nachdem der Kampf gewonnen ist, schickt sie Yakut in die Zwischenwelt, diese soll den Amazonen dort, das Wort sagen, das ihnen den Zugang zur Ewigkeit verschafft. Das Wort lautet nicht wie zunächst angenommen „Tapferkeit“, sondern „Liebe“.

Xena macht Otere zur Anfühererin der Jungamazonen und reitet zurück nach Griechenland, mit dem Wissen, das ihre Freundin Gabrielle dort irgendwo auf sie wartet.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s4_02_01.jpg
s4_02_02.jpg
s4_02_03.jpg
s4_02_04.jpg
s4_02_05.jpg
s4_02_06.jpg
s4_02_07.jpg
s4_02_08.jpg
s4_02_09.jpg
s4_02_10.jpg
s4_02_11.jpg
s4_02_12.jpg



Soundfiles:

Xena: Wir sind auf dem falschen Weg. Altis Macht ist hinter diesen Hügeln! Yakut Aber das ist nicht der Weg in die Schlucht! Otere: Das ist der Weg… Xena: …Zum Lager der toten Amazonen.! Otere: Ja. Xena: Altis Macht ist dort, wo einst die Amazonen ins Totenreich geschickt wurden. Wir werden hier unser Nachtlager aufschlagen, errichtet einen Bankreis rings rum, der wird Alti und ihre teuflischen verbündeten für eine Weile aufhalten.

Xenas bittere Vergangenheit Alti: Xena! Du und ich, wir lieben doch die gleichen Dinge. Xena: Da bin ich nicht so sicher Alti! Alti: Doch! Wir leben beide für die Macht. Bisher gings bei dir nur um die Macht in der Welt von Blut und Schweiß und Tränen! Xena: In der Welt habe ich mich ganz gut geschlagen. Alti: Ja aber, stell dir mal vor, was du erreichen könntest wenn du auch noch eine geistige Macht hättest, so groß wie die Macht deines Heeres! nichts könnte dich mehr aufhalten, alles könntest du erobern. Griechenland, Ägypten, Rom… Cäsar!

Xena: Wir haben sie alle getötet, mit Ausnahme von dir. Ich wusste es damals noch nicht, aber das Blut Cyanes, das Alti genommen hatte, gab ihr die Macht den toten Amazonen das Tor ins Jenseits zu verschließen und ich glaube das Alti ihre überirdischen Kräfte aus ihren Seelen saugt. Sie ist ein Parasit, sie lebt von den Kräften der anderen und verwandelt ihr Licht in Dunkelheit. Und ich trage an all dem die Schuld!