Season 2

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 46 - Irrungen und Wirrungen

1

Regie: Charles Siebert
Buch: Chris Manheim
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Draco - Jay Laga’aia
  Joxer - Ted Raimi
  Cupido - Karl Urban
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Cupidos Sohn Bliss entwendet seinem Vater die Liebespfeile und schießt sie aus Spaß wild um sich.

Einer der Pfeile trifft Xena, die gerade zusammen mit Gabrielle und Joxer ihrem Erzfeind Draco auflauert, der die Tempeljungfrauen von Hestia entführen will.

Nun aber verliebt sich Xena prompt in den Kriegsherrn und läuft mitten in das feindliche Heer, um Draco leidenschaftlich zu küssen. Obwohl sie nun den völlig verdutzten Bösewicht zum Guten bekehren will, überfällt er den Tempel und nimmt Gabrielle und Joxer gefangen.

Als Xena wenig später die beiden Freunde befreit, wird Gabrielle als nächste von einem Liebespfeil getroffen und entbrennt für Joxer.

Als Dracos Männer kurz darauf die Tempeljungfrauen im Dorf finden, wird Draco von einem Pfeil getroffen und verliebt sich in Gabrielle. Er entführt Gabrielle und Joxer, doch als er erfährt das Gabrielle diesen Tollpatsch liebt, will er ihn töten.

Xena befreit Joxer und schickt ihn zu Cupido. Sie hat begriffen, dass dies ein Werk der Götter sein muss.

Als Draco den Tempel niederbrennen will, falls Xena ihm nicht die Jungfrauen und Gabrielle übergibt, taucht plötzlich der Sklavenhändler Pinullus auf. Xena hat ihm einen gefälschten Brief geschickt, indem steht, dass ihm Draco zusätzlich noch eine Amazonenprinzessin, nämlich Gabrielle, liefert. Da der Kriegsherr seine Geliebte niemals heraus geben würde, entbrennt ein Kampf zwischen den beiden.

Als Bliss, der für das Liebeschaos zuständig ist, nun auch noch Pfeile auf die Jungfrauen abschießt, erreicht die Verwirrung ihren Höhepunkt. Draco rennt Gabrielle hinterher, die jedoch nach Joxer sucht, Xena will zu Draco und die Jungfrauen laufen hinter den Kriegern her, diese flüchten jedoch vor ihnen, da sie den Befehl von Draco erhalten haben, sie nicht anzurühren.

Als Cupido endlich erscheint und seinem Sohn Pfeil und Bogen wegnimmt, fordert Xena ihn dazu auf, alles wieder rückgängig zu machen. Außer Draco, der geschworen hat für Gabrielle zu versuchen ein guter Mensch zu werden, sind alle wieder normal.

Jeder ist glücklich darüber dass alles vorbei ist, außer Joxer, der sich leider wirklich in Gabrielle verliebt hat.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s2_22_01.jpg
s2_22_02.jpg
s2_22_03.jpg
s2_22_04.jpg
s2_22_05.jpg
s2_22_06.jpg
s2_22_07.jpg
s2_22_08.jpg
s2_22_09.jpg
s2_22_10.jpg
s2_22_11.jpg
s2_22_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Ist doch eigentlich unglaublich oder nicht? Xena: Eigentlich nicht. Draco ist verdammt schlau, er hätte die hestialischen Jungfrauen niemals hier her kommen lassen, ohne vorher alles auskundschaften zu lassen. Gabrielle: Also eigentlich habe ich ja die Jungfrauen gemeint! Man muss wirklich ganz schön gläubig dazu sein. Xena: Ganz zu schweigen von all den anderen Bedingungen. Gabrielle: (lacht) Unter uns gesagt, Keuschheit kann einem ganz schön an die Nieren gehen! Xena: Keuschheit? Mir würde es auf den Wecker gehen, ein Leben lang diese blöden Glocken Leuten anhören zu müssen. Gabrielle: Das auch!

(Xena boxt auf einen Ledersack ein) Gabrielle: Was ist los mit dir? Xena: Nichts was man damit nicht wegbringen könnte! Joxer: Hey versuchs doch mal im See, kaltes Wasser hilft gewöhnlich. (lacht dämlich) …hat man mir erzählt! Gabrielle: Du bist scharf auf Draco! Xena: Mach dich nicht lächerlich! Gabrielle: Beruhigt mich. Xena: Ich folge lediglich den dunklen Drang in mir, der eine große Schwäche für böse Buben hat. (macht nun Luftboxen) Gabrielle: Xena? Xena das ist doch verrückt! Wir können Draco nicht besiegen wenn du so - verrückt nach ihm bist! Xena: Reg dich nicht auf. Ich sag dir er war mal sehr böse, das war ich auch - einst. Gabrielle: Also glaubst du er würde sich ändern. Xena: Aber warum nicht? Ich konnte es, er kann´s auch!

Gabrielle: Ach bitte Joxer, nur noch einmal! Joxer: Du liebst das wirklich stimmt´s? Gabrielle: Und wie! Und je öfter ich über, desto besser werde ich! Joxer: Ach, noch gut du willst, aber diesmal machen wirs zusammen, einverstanden!? Gabrielle: Oh ja. Joxer: Also (stimmt den Song an) Song:Joxer the Mighty…“ Joxer: Ja…