Season 2

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 45 - Schiff der Verdammnis

1

Regie: Garth Maxwell
Buch: Steven L. Sears
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Cecrops - Tony Todd
  Basculis - Nigel Harbrow
  Hidsim - George Henare
  Altrech - Edward Cambell
   
(Click on Image to enlarge) 1

Xena und Gabrielle befinden sich an Bord eines Handelsschiffs, das unversehens von Piraten verfolgt wird und auf der Flucht an einem felsigen Ufer zerschellt.

Während Xena sich an Land retten kann, wird Gabrielle ins Meer hinausgeschleudert und kurz darauf von dem Schiff des fluchbeladenen Seefahrers Cecrops aufgelesen.

Er sollte damals entscheiden, wer zum Schutzgott der Stadt Athen werden sollte und als die Wahl auf Athene fiel, verdammte ihn Poseidon dazu, die Ewigkeit auf seinem Schiff verbringen zu müssen und jeder der auf dieses Schiff kommt, muss bis zu seinem Lebensende dort bleiben. Athene, schenkte Cecrops jedoch die Unsterblichkeit und sagte ihm dass ihn nur die Liebe erlösen könne.

Als Xena, die während dessen von Piraten verfolgt wird, den Aufenthaltsort ihrer Freundin erfährt, verschafft sie sich ungeachtet der Gefahr gewaltsam Zutritt an Bord, um Gabrielle zu retten.

Die Kriegerin versucht den verbitterten Cecrops davon zu überzeugen, dass es eine Möglichkeit geben muss, ihn von dem Fluch zu befreien. Der Seefahrer trauert jedoch immer noch seiner alten Liebe Tarae hinterher und hat bereits alle Hoffnung verloren.

Sie will zum Meeresstrudel Chaybodis fahren, wo alles begann und dort nach der Lösung suchen. Als Poseidon plötzlich auftaucht und Xena und Gabrielle anbietet vom Schiff gehen zu dürfen, erkennt die Kriegerin, dass sie sich auf dem richtigen Weg befindet und lehnt das Angebot ab.

Darüber ist der Meeresgott jedoch sehr verärgert. Heimlich macht er Cecrops das Angebot, ihn und seine Männer frei zu lassen, wenn er ihm Xena übergibt. Dazu sollen sie nahe genug an den Strudel heran fahren um Xena  im richtigen Augenblick hinein zu werfen.

Im letzten Moment erkennt Cecrops was der Spruch von Athene zu bedeuten hat. Nicht die Liebe eines anderen kann ihn erlösen, sondern seine eigene Liebe zu den Menschen die ihm wirklich etwas bedeuten und dies sind die Menschen, die durch ihn ihr Leben auf diesem Schiff verbringen müssen. Um sie zu retten, opfert er sich selbst indem er in den Strudel springt.

Schließlich wachen die Seemänner und die beiden Kriegerinnen am Strand auf und nicht weit entfernt von ihnen liegt auch Cecrops. Durch die Unsterblichkeit die Athene ihm einst gab, hat er den Sprung in den Strudel überlebt.

Doch von nun an muss ein anderer den Zorn des Poseidon ertragen… der Anführer der Piraten, die das Schiff von Cecrops die ganze Zeit verfolgt haben um an seine Schätze heran zu kommen. Er übernimmt nun die Rolle des verfluchten Seemannes.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s2_21_01.jpg
s2_21_02.jpg
s2_21_03.jpg
s2_21_04.jpg
s2_21_05.jpg
s2_21_06.jpg
s2_21_07.jpg
s2_21_08.jpg
s2_21_09.jpg
s2_21_10.jpg
s2_21_11.jpg
s2_21_12.jpg



Soundfiles:

Cecrops: Geht an eure Arbeit! Wir müssen vom Riff weg vor Einbruch der Dunkelheit! Gabrielle: Warte noch! Setz mich vorher an Land. Cecrops: Du bleibst hier bei uns, oder bist du dir der Gefahr noch nicht bewusst! Gabrielle: Nein, du bist dir der Gefahr nicht bewusst. Das hier ist ein Schiff und schwimmt auf dem Wasser: Wasser, Schiff, mein Magen - die passen leider überhaupt nicht zusammen! Wenn du also nicht alles 5min das Deck schruppen lassen willst, setz mich lieber in ein Boot und lass mich an Land bringen! Cecrops: Hast du gehört Hidsim? Ich habe überhaupt nichts gegen Deck schruppen! Also bleib schön bei uns auf dem Schiff! Schiffbrüchiger: (erwacht aus der Ohnmacht) Nein! Nein ich glaub es nicht! Du bist Cecrops. Gabrielle: Cecrops? Der verdammt der Meere? (Schaut ängstlich)

(Xena ist vom Riff aus auf das Schiff gesprungen) Gabrielle: Xena! Schön dass du wieder da bist! Cecrops: Du hast wohl den Verstand verloren! Xena: Gabrielle, alles in Ordnung? Gabrielle: Alles bestens, ich bin seekrank und fluchbeladen, aber am schlimmsten ist die Seekrankheit (drückt sich an Xena) Cecrops: Entschuldigung wenn ich störe aber, weißt du eigentlich wer ich bin? Xena: Du bist Cecrops! Ich wollte nicht, dass du mit meiner besten Freundin davon segelst! Cecrops: Oh gut, gut, wirklich gut! Dann hab ich also jetzt beide von euch auf dem Hals! Xena: Sieht so aus!

Xena: Was willst du von uns Poseidon? Hast du nicht schon genug Unheil angerichtet? Poseidon: Xena, das geht nur mich und Cecrops an! Gabrielle: Wir sind mit ihm hier und haben keine andere Chance! Cecrops: Das sind deine Gesetze Poseidon! Poseidon: Also gut Xena, ich gewähre dir freies Geleit von Cecrops Schiff, also geh! Xena: Aber nicht ohne Gabrielle! Poseidon: Dann nimm sie mit, eure liebe kann Cecrops doch nicht erlösen, er weiß nicht mal wo er suchen soll! Xena: Vielen Dank für dein freundliches Angebot, aber wir lieben nun mal das Meer! Cecrops: Du bist ja verrückt! Xena: Also werden wir noch eine Weile hier bleiben! Poseidon: Aber da gibt es keine zweite Chance!