Season 2

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 44 - Der Preis

1

Regie: Oley Sassone
Buch: Steven L. Sears
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Mercer - Charles Mesure
  Menticles - Paul Glover
  Garel - Tamati Rice
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Xena und Gabrielle sind eines Morgens beim Fischen, als die Strömung plötzlich mehr und mehr tote Soldaten – von Pfeilen und Äxten durchbohrt – den Fluss hinunter treibt.

Xena erkennt dass sie von der „Horde“ umzingelt wurden und es beginnt eine Verfolgungsjagd. Die beiden Kriegerinnen können sich in eine athener Festung retten, die ebenfalls von der Horde belagert wird.

Als die Soldaten entdecken, dass Xena ihnen beisteht, machen sie sie enthusiastisch zu ihrer neuen Anführerin. Das grausame Verhalten der Belagerer drängt Xena immer mehr in die Rolle der erbarmunglosen Kriegerin, die im Namen des Guten Böses tut.

Da Xena das Töten für die einzig richtige Form der Auseinandersetzung gegen diesen Feind hält, entzweien sich die beiden Freundinnen immer mehr. Gabrielle ist enttäuscht von Xenas Verhalten und verlässt schließlich das Lager um den verletzten Überlebenden beider Parteien zu helfen.

Die Horde deutet dies als Waffenstillstand und sie beginnen ihre Verwundeten zu bergen. Xena erkennt, das auch die Horde einige Regeln zum Verhalten in Kriegszeiten, einen Code, besitzt. Einer der Horde, den Xena gefangen genommen hat, hält sich beispielsweise nicht für würdig Xena anzugreifen, da er denkt dass sie die Befehlshaberin ist.

 So kommt es, dass Xena den Anführer der Horde zu einem Kampf auf Leben und Tod herausfordert. Als sie den Kampf gewinnt und den Besiegten am Leben lässt, töten ihn seine eigenen Leute und ziehen von dannen.

Die athener Truppe kann nun nach Hause zurückkehren, doch der Frieden wird nur solange von Dauer sein, bis die Horde einen neuen Anführer hat…

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s2_20_01.jpg
s2_20_02.jpg
s2_20_03.jpg
s2_20_04.jpg
s2_20_05.jpg
s2_20_06.jpg
s2_20_07.jpg
s2_20_08.jpg
s2_20_09.jpg
s2_20_10.jpg
s2_20_11.jpg
s2_20_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Ist es hier nicht wunderschön? Vielleicht sind wir die allerersten Menschen hier. Xena: Auf jeden Fall denken diese Fische das, sonst würden die Fische und nicht so schnell an die Angel gehen! Gabrielle: Ich hab meine eigenen Theorie über Fische! Xena: Du meinst dass sie kalt, nass und glitschig sind! Hab ich auch schon gehört. Gabrielle: Nein, die mein ich nicht! Ich glaube dass wir alle aus dem Meer kommen! (denkt sie hat wieder einen an der Angel) Fische sind auch nur Menschen, die auf den richtigen Moment warten um die Hand auszustrecken und… Ahh! (Zieht einen Schwerverletzten aus dem Wasser) Krieger: Unsre Garnison ist umzingelt, wir warteten auf Hilfe, aber die Horde...

Xena: Jetzt nimm dieses Schwert, geh an deinen Platz und tu deine Pflicht! Was die mit dir machen ist nichts, gegen das was ich sonst mit dir machen werde! (wird von einem Krieger von hinten angegriffen und fängt gleichzeitig ein Beil der Horde) Krieger: Wer bist du? Xena: Mein Name ist Xena! Krieger: Xena? Xena von Korinth, die die Callisto besiegt hat? Xena: Du kennst mich also! Krieger: Sag uns was wir tun sollen (schöpft neue Hoffnung) Xena: Nun als erstes solltet ihr eure Waffen ergreifen! Und stellt euch auf die Mauer, nicht drunter oder daneben! Jeder vierte Mann ruht sich aus, die Männer neben ihm übernehmen seine Wache mit! und wenn sich was bewegt zwischen Mauer und Wald, tötet es!

Gabrielle: Danke! Xena: Stell nie wieder meine Autorität und meine Methoden vor meinen Leuten in Frage! Ich hab dir gesagt ich tue was ich tun muss und wenn das heißt er muss sterben, dann stirbt er! Gabrielle: Deine Leute? Das versteh ich nicht! Xena: Wir haben sie nicht darum gebeten, aber wenn sie unbedingt bis zum Tod kämpfen wollen? Was ist daran so schwer zu verstehen? Gabrielle: Du! ich kenne dich nicht mehr! Was ist aus der Xena geworden die ich kannte? Xena: Diese Xena nützt uns heute nichts! Und wenn nur die neue Xena uns alle retten kann, bezahl ich den Preis. Sie ist der Teil von mir den ich nie wieder zu gebrauchen dachte! Geh wieder an deine Arbeit!