Season 2

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 27 - Tödlicher Hass

1

Regie: Gary Jones
Buch: Terence Winter
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  David - Anthony Starr
  Goliath - Todd Rippon
   
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Xena und Gabrielle gehen auf einen Friedhof der Riesen, auf dem Xena mit einem alten Verbündeten, mit dem sie einst gegen den Riesen Gareth gekämpft hat, verabredet ist. Gabrielle ist ein wenig verdutzt als sie sieht, dass auch Xenas Freund ein Riese, namens Goliath, ist.

Goliath hat damals im Kampf gegen Gareth, seine Frau und sein Kind verloren, er hatte sie allein gelassen um der verletzten Xena zu helfen und sie wurden getötet. Seitdem ist er auf der Suche nach dem Mörder seiner Familie um sich an ihm zu rächen. Um genug Geld für seine Rache zusammen zu bekommen arbeitet er für Dagon, den König der Philister.

Während eines Aufenthaltes bei eben diesen Philistern muss Xena mit ansehen wie einige Israeliten in den Kerker geworfen werden. Dagon behauptet sie haben in seinem Gebiet gewildert, doch Xena vermutet dass er das ganze Volk versklaven will. Xena bittet Goliath um Hilfe, dieser will die Loyalität zu Dagon jedoch nicht brechen.

In der Nacht schleicht sich Gabrielle zu den Gefangenen, schließt mit einem von ihnen Freundschaft und hilft den Israeliten bei einem Fluchtversuch, der jedoch scheitert. David wird zum Tode verurteilt, Gabrielle will ihn daraufhin schützen und soll nun mit ihm hingerichtet werden. In letzter Sekunde kann Xena dies verhindern und es bricht ein Kampf aus.

Gemeinsam mit den befreiten Israeliten fliehen sie zu König Saul, dem Führer der Israeliten, der sich bei Xena und Gabrielle für die Rettung seiner Leute und seines Sohnes David bedankt. Da erreicht sie die Nachricht, dass ein zahlenmäßig weit überlegenes Heer der Philister heranzieht. Xena will einen blutigen Krieg vermeiden und schlägt einen Zweikampf auf Leben und Tod zwischen ihr und ihrem alten Freund Goliath vor. Sie weiß das Riesen eine verletzliche Stelle an der Stirn, genau zwischen den Augen haben, ein gezielter Schlag und Goliath ist tot.

Als die Zeit des Zweikampfes gekommen ist, greifen die Philister die Israeliten hinterhältig an, außerdem hat Goliath einen Helm auf, der die einzig verletzliche Stelle schützt. Im Gefecht wird Jonathan, der Nachfolger der Israeliten getötet.

Da das Volk einen Anführer brauch, will nun David Goliath töten.

Mit Hilfe von goldenen Schildern lenken ein paar Männer die Sonnenstrahlen so, dass der Riese geblendet wird und dadurch gezwungen ist seinen Helm abzunehmen. Mit einem gezielten Schuss seiner Steinschleuder tötet David, Goliath.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s2_03_01.jpg
s2_03_02.jpg
s2_03_03.jpg
s2_03_04.jpg
s2_03_05.jpg
s2_03_06.jpg
s2_03_07.jpg
s2_03_08.jpg
s2_03_09.jpg
s2_03_10.jpg
s2_03_11.jpg
s2_03_12.jpg



Soundfiles:

Goliath: Ich habe gehofft dass du kommst. Xena: Ich hab doch gesagt ich komme, oder? Gabrielle: Das ist dein Freund? Xena: Gabrielle. (stellt sie ihm ihre Freundin vor) Gabrielle: Freut mich sehr! Goliath: (kniet sich nieder) Mich freut es ebenfalls. Xena: Ziemlich lange her, nicht? Goliath: Und wie man hört hat sich vieles verändert. Xena: Ja das ist richtig. Gabrielle: Äh, ich gehe und sehe mir die Gegend an, dann könnt ihr euch in Ruhe unterhalten! (geht ab) Xena: Nun, wie geht’s immer? Goliath: Ach ich komme schon zurecht. Du weißt ja wie es ist, seid wir uns das letzte mal begegnet sind.  Xena: Ich weiß…

David: Das Philisterheer ist im Anmarsch, spätestens morgen werden sie hier sein. Xena: Ist Goliath dabei? David: Er marschiert an der Spitze. Er hat bereits 2 Außenposten zerstört. Hier und hier (fährt mit seinem Finger entlang der Karte). Xena: Dagon ist viel zu schlau um direkt anzugreifen, noch dazu wenn Goliath ihm hilft. Wir müssen uns zuerst mit ihm befassen. ich schlage einen Zweikampf vor der alles entscheidet. Ich gegen Goliath! David: Bist du nicht bei Verstand, er ist ein Riese, das wäre doch Selbstmord. Xena: Bei jedem Gegner findet man eine Schwäche. Bei den Riesen liegt die Schwache Stelle hier, genau über der Nasenwurzel (demonstriert dies an einem Schädel). Wenn ich einen sauberen Treffer lande, ist Goliath für immer aus einem Weg.

(In Gedanken ist Xena bei Goliath, ihrem toten Freund) Xena: Goliath! Ich weiß du kannst meine Gedanken hören. ich hoffe du bist bei deiner Familie. In meiner Erinnerung wirst du immer Goliath der große Krieger sein, der liebende Ehemann und meine Freund.