Season 1

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 23 - Die Maske des Todes

1

Regie:

Stewart Main

Buch: Peter Allen Fields
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Toris - Joseph Kell
  Cortese - Michael Lawrence
   
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Gabrielle und Xena werden von einem Bogenschützen angegriffen. Er trägt eine Maske, die Xena sofort als die derer wieder erkennt, die einst ihr Heimatdorf Amphipolis angriffen…. Cortese und seine Männer. Sie hatte damals die Dorfbewohner aufgefordert das Dorf zu beschützen, dabei war ihr Bruder Lyceus ums Leben gekommen. Dies war der Beginn der Zeit der bösen Xena.

Jetzt will sie sich endlich an Cortese rächen. Sie findet jedoch ihren Bruder Toris in dessen Armee wieder. Er versucht nah genug an den verhassten Kriegsherren heran zu kommen um ihn zu töten und hat sich deshalb seinen Leuten angeschlossen.

Toris gibt noch immer Xena die Schuld für den Tod von Lyceus, sie schließen sich letztendlich aber trotzdem zusammen.

Gemeinsam verfolgen sie die Spur Corteses’ bis in das Schloss des Königs. Es stellt sich heraus, das dieser König gleichzeitig Cortese ist, der sein Land selbst überfällt um die Bevölkerung durch deren Angst besser kontrollieren zu können. 

Xena schafft es ihn zu überwältigen und Toris hat nun die Chance Rache an dem Mörder seines Bruders zu nehmen.

Xena hat bereits erkannt das Toris das schlechte Gewissen plagt, er war damals anstatt gegen Cortese zu kämpfen, mit den anderen in die Berge geflohen. Sie überlässt ihm nun die Entscheidung ob er Cortese tötet oder Gnade vor Recht ergehen lässt.

Er entscheidet sich für das einzig Richtige, er lässt den Tyrannen am Leben und kehrt nun nach Hause zurück.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s1_23_01.jpg
s1_23_02.jpg
s1_23_03.jpg
s1_23_04.jpg
s1_23_05.jpg
s1_23_06.jpg
s1_23_07.jpg
s1_23_08.jpg
s1_23_09.jpg
s1_23_10.jpg
s1_23_11.jpg
s1_23_12.jpg



Soundfiles:

Xena: Damit ist die Blutzufuhr zu deinem Gehirn unterbrochen. Wenn ich sie nicht wieder in Gang setze, bist du in 30 Sekunden tot. Also wer hat dir die Maske hier gegeben? ich will seinen Namen wissen! Krieger: Cortese! Gabrielle: Wer ist Cortese? Xena: Wo ist er, los sag es mir! Krieger: Er greift grade das Dorf hinter diesem Hügel an! Xena: Cortese! Gabrielle: Wer ist denn das Xena? Xena: Die Männer die mein Dorf überfallen und zerstört haben, haben solche Masken getragen… Cortesemasken!

Xena: Gabriella diese Mutter deren Tochter du bei dem Kampf gerettet hast... Gabriella: Ja? Xena: Bitte sie dich für ein paar Tage aufzunehmen! Du weißt schon, um das Dorf zu beschützen. Gabriella: Oh nein… Das ist deine Art mir zu sagen es ist im Moment zu gefährlich sich in meiner Nähe aufzuhalten. ist es dir mal in den Sinn gekommen, dass es in deiner Nähe niemals ungefährlich ist? Dieses Dorf braucht meine Hilfe nicht aber du vielleicht und ich komme mit dir! Wenn das alles ist, übe ich jetzt mit meinem Stab, Ende der Diskussion. (zu Toris) Tut mir leid dass du das miterleben musstest!

Toris: Ich fühle mich endlich frei, nach so langer Zeit! In all dem Aufruhr habe ich vergessen dir etwas zu sagen… du hast mir gefehlt! Xena: Wahrscheinlich hattest du andere Dinge im Kopf. Toris: Die falschen Dinge! Danke dass du mir das klar gemacht hast! Xena: Was jetzt? Toris: Es wird Zeit dass ich den Kreis schließe. ich werd nach Hause gehen, zu Mutter. Xena: Damit wirst du sie sehr glücklich machen. Sag ihr dass ich… sag ihr nur dass wir uns begegnet sind!