Season 1

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 08 - Wiedersehen mit Hercules

1

Regie: Stephen L. Posey
Buch: R. J. Stewart
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Hercules - Kevin Sorbo
  Iolaus - Michael Hurst
   
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Prometheus, der den Menschen einst die Kraft zum Heilen und das Feuer gab, wurde von Hera in Ketten gelegt und damit verschwinden diese Fähigkeiten von der Erde.

Xena und Gabrielle machen sich auf den Weg um Prometheus und damit auch die gesamte Menschheit zu retten. Von einem Orakel erfahren sie dass sie die Ketten, mit denen er gefangen gehalten wird, nur mit Hilfe des Schwertes des Hephaistos durchschlagen können.

Auf ihrem Weg treffen sie Hercules und seinen Freund Iolaus, die dasselbe vor haben wie die beiden Kriegerinnen. Jedoch wissen nur Hercules und Xena dass derjenige der die Ketten zerstört nicht überlebt.

Um den jeweils anderen zu retten versuchen sie sich mit einigen Tricks immer wieder gegenseitig das Schwert abzunehmen. In einem Kampf mit den Dienern der Göttin Hera wird Iolaus verletzt und Gabrielle bleibt bei ihm um sich um ihn zu kümmern.

Xena und Hercules machen sich also allein auf den Weg zu Prometheus. In einem Gefecht wird Xena von einem Raubvogel entführt, sie weiß sich jedoch zu befreien und lässt dabei das Schwert fallen. Mit sehr viel Glück durchtrennt es die Ketten und keiner der beiden Krieger muss letztendlich sterben.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s1_08_01.jpg
s1_08_02.jpg
s1_08_03.jpg
s1_08_04.jpg
s1_08_05.jpg
s1_08_06.jpg
s1_08_07.jpg
s1_08_08.jpg
s1_08_09.jpg
s1_08_10.jpg
s1_08_11.jpg
s1_08_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Woher weißt du, dass du gerade dieses Orakel aufsuchen musst wenn Prometheus gefangen ist? Xena: Ich weiß es eben! Gabrielle: Xena: du bist mir schon rätselhaft genug auch wenn du nichts dazu tust! kannst du mir vielleicht offen antworten? Xena: Ein Freund hat es mir gesagt? Gabrielle: Ein Freund? Wer? Xena: Ein alter Freund! Da ist es… Wenn ich bis zum Abend nicht zurück bin, wirst du von hier weg gehen! Gabrielle: Ein alltäglicher Nachmittagsbesuch bei einem Orakel wird es wohl nicht!

Gabrielle: Wie ist es der Freund von jemandem wie Herkules zu sein, ist es für dich nicht ein wenig einschüchternd? Verstehst du was ich meine? Iolaus: Da bin ich mir nicht so sicher? Gabrielle: Findest du es nicht hart nur so rum zustehen während er all die Heldentaten verbringt? Iolaus: Aber ich steh nicht einfach so rum, ich bin doch bei Ihm und kämpfe an seiner Seite! Gabrielle: Vielleicht versuch ich das auch. Weißt du, ich hab da eine Freundin, die mir manchmal einen ganz schönen Schrecken einjagt. Iolaus: Wer mag das wohl sein? Gabrielle: Sie…Xena: Rate mal wen er kennt! Xena: Herkules! Gabrielle: Also du bist echt gut! Iolaus: Hallo Xena! Xena: Iolaus.

Xena: Alles in Ordnung!! Herkules: Ja, ich hab ihn mit meinem Armschutz abgefangen. Iolaus: Jetzt versteh ich. Gabrielle: Klär mich auf! Iolaus: Herkules Armschutz ist von Hephaistos geschmiedet worden, genauso wie die Ketten mit denen Prometheus gefesselt ist. Iolaus: …wird derjenige der das Schwert führt zu Asche. Gabrielle: Das ist ein Selbstmordunternehmen. Herkules: Ich werde den Schlag ausführen! Xena: Das werde ich nicht zulassen Herkules. Gabrielle: Ihr beide müsst zusammenarbeiten! Herkules: Deine Freundin hat Recht, Hera wird uns eine Menge Hindernisse in den Weg legen! Wir waren mal ein gutes Gespann! Xena: Ja find ich auch. Na schön, wir arbeiten zusammen.