Season 1

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 07 - Aufstand der Titanen (USA / NZ 1995)

1

Regie: Eric Brevig
Buch: R. J. Stewart
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Phyleus - Paolo Rotondo
  Crius - Edward Campbell
  Hyperion - Mark Raffety
  Thea - Amanda Tollemache
   
(Click on Image to enlarge) 1

Nachdem Gabrielle drei versteinerte Titanen befreit hat, macht sie ihnen glauben dass sie eine Göttin sei und sie unterwerfen sich ihr. Gabrielle will nun erst dem Dorf mit Hilfe der Titanen helfen und anschließend mit ihnen um die ganze Welt ziehen um Gutes zu tun, bis sie jedoch herausfinden dass Gabrielle keine Göttin ist.

Aus Ehrfurcht wird Aggression, Xena versucht Gabrielle zu beschützen und flieht mit ihr und den anderen Dorfbewohnern in einen Tempel, vor dem sogar die Titanen halt machen, da er ihnen heilig ist. Hyperion, der zornigste der Titanen, sagt dass er die Leute die ihm Xena ausliefern zu Königen machen würde.

Nachdem Xena von einer Rettungsaktion wieder in den Tempel kommt, wird sie gefangen genommen, kann sich jedoch wieder befreien. Mit einem Plan will sie zur Höhle der Titanen gehen und sie töten, Gabrielle plagt jedoch das schlechte Gewissen und sie macht sich auf eigene Faust auf zur Höhle um die Titanen wieder in Stein zu verwandeln. Sie wird gefangen genommen und soll nun die restlichen Titanen, die sich noch immer in der Höhle befinden, befreien. In letzter Sekunde kommt Xena ihr zu Hilfe und gemeinsam schaffen sie es die Bösewichte wieder in Stein zu verwandeln.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s1_07_01.jpg
s1_07_02.jpg
s1_07_03.jpg
s1_07_04.jpg
s1_07_05.jpg
s1_07_06.jpg
s1_07_07.jpg
s1_07_08.jpg
s1_07_09.jpg
s1_07_10.jpg
s1_07_11.jpg
s1_07_12.jpg



Soundfiles:

Dorfbewohner: Ihr kennt ja die Probleme unseres Dorfes, wenn wir es schaffen sein wir sie ein für alle mal los! Dorfbewohner: Aber es klappt eben nicht… Dorfbewohner: Ich glaube doch, wenn es richtig gelesen wird. Dorfbewohner: Das war jetzt schon das fünfte Mal, wo liegt das Problem? Gabrielle: Am Rhythmus, ich weiß ja es ist unhöflich, aber… er hat recht, sie liest es nicht richtig, das ist ein dorischer Gesang sie benutzt den falschen Rhythmus. Ich hab das mal gelernt. Soll ich’s versuchen?   (Dorischer Gesang) Siehst du, es ist richtig dass man auf die richtige Betonung achtet, dann…

Gabrielle: Danke… Dorfbewohner: Das ist für dich! Gabrielle: Oh… Bitte, bitte, ich will keinen weltlichen Lohn von euch, ich bin zufrieden wenn ich euch bei der Lösung eurer Probleme helfen kann. mit Hilfe der Titanen natürlich. (Jubel der Dorfbewohner) Und dabei ist das erst der Anfang, ja! Die Titanen werden mir folgen, um die ganze Welt, zusammen werden wir alle Problemlösen, wo immer wir hinkommen. Dorfbewohner: Es gibt ein neues Zeitalter des Friedens und der Hoffnung! Gabrielle: Ja, wir beginnen mit der Zerstörung aller Festungen und Waffen. Krieger: (lacht) Gabrielle: Ist das so witzig? Krieger: Der eine Titan war nicht grade erfreut rumkommandiert zu werden. ich glaube nicht dass er für Frieden und Hoffnung ist. Gabrielle: Was willst du damit sagen? Xena: Er will damit sagen, dass er einen gleich gesinnten sofort erkennt wenn er einen vor sich hat!

Dorfbewohnerin: Die Titanen können nicht besiegt werden, wir müssen uns gut mit ihnen stellen. Diese Kriegerin haben sie bereits, wenn sie die beiden auch noch kriegen verschonen sie uns… Xena: Falsch!! Gabrielle: Xena!!! Dorfbewohnerin Sie ist wieder da, sie ist entkommen! Gabrielle: Wenn man sie eine Weile kennt, kann man au so etwas gefasst sein. Xena: Die Titanen werden keinen Menschen verschonen, glaubt mir! Die 2 Männer die mich dort hingebracht haben, sind jetzt nur noch Flecken auf der Erde. Und es wird noch viel schlimmer werden, es sind noch 100erte von Schlafenden Titanen in der Höhle, Hyperion hat vor sie alle zu erwecken. Dorfbewohnerin: Vergib uns Xena, können wir dir irgendwie helfen?