Season 1

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 04 - Die Prophezeiung - (USA / NZ 1995)

1

Regie: Michael Levine
Buch: Terence Winter
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Gregor - Edward Newborn
  Pandora - Mary Elizabeth McGlynn
  Nemos - Simon Prast
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Xena und Gabrielle finden an einem Fluss einen Korb mit einem Baby darin und nehmen sich seiner an. König Gregors Leute wollen dieses Kind töten da es einer Weissagung nach eines Tages Anspruch auf den Thron erheben wird.

Auf dem Weg ins nächste Dorf, treffen sie auf Pandora, die sie aus den Fängen einer Bande retten. Sie trägt in einer Büchse die Hoffnung der Menschheit, dieser Fluch wird von Generation zu Generation in ihrer Familie weiter vererbt. Diese Büchse wird jedoch in einem Kampf um das Kind mit den Leuten König Gregors gestohlen und soll nun gegen das Baby ausgetauscht werden. An der Büchse befindet sich ein Schloss das in gewissen Zeitabständen von Pandora zurück gestellt werden muss, wenn dies nicht geschieht, öffnet sich die Büchse und über die Welt wird großes Unglück kommen.

Die drei Fauen befinden sich in einer Zwickmühle. Jedoch gelingt es das Schloss in letzter Sekunde zurück zu stellen und König Gregor zu überzeugen das seine Absichten falsch sind. Pandora und das Baby finden bei dem einsamen König, dessen Frau und Kind bei dessen Geburt gestorben sind, ein neues zu Hause.

Da Gabrielle den Jungen von Anfang an sehr gemocht hat und es ihr sehr schwer fällt ihn weg zu geben, bittet Xena die beiden ihn „Gabrielle“ zu nennen.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s1_04_01.jpg
s1_04_02.jpg
s1_04_03.jpg
s1_04_04.jpg
s1_04_05.jpg
s1_04_06.jpg
s1_04_07.jpg
s1_04_08.jpg
s1_04_09.jpg
s1_04_10.jpg
s1_04_11.jpg
s1_04_12.jpg



Soundfiles:

Xena: Hey du Schlafmütze, aufwachen! Gabrielle: Guten morgen, hast du gut geschlafen? Xena: Fest wie ein Stein, und du? Gabrielle: Auf einem Stein! Ich habe versucht ein Fleckchen Erde zu finden auf dem kleine Steine liegen…. Was war das? Etwa eine Katze? Oder etwas größeres?

Gabrielle: Oh was bist du doch für ein süßer kleiner Kerl. Ja wirklich? Kann er nicht bei uns bleiben? Er ist doch ein „Er“ oder nicht? Ich hab mir schon immer einen kleinen Bruder gewünscht. Xena: Aber der Kleine gehört zu seiner Mutter!

Xena: Der Kasten ist leer! Gabrielle: Soll das heißen, all die Jahre hat Pandora einen leeren Kasten mit sich getragen? Xena: Er war leer aber Pandora trug die Hoffnung in ihrem Herzen! Gabrielle: Was wollen wir ihr sagen? Xena: Wir sagen ihr die Wahrheit. Die Hoffnung war in Sicherheit und wird es immer sein, sie ist in jedem von uns!