Season 1

Season 1 / Season 2 / Season 3
Season 4 / Season 5 / Season 6
.

Episode 02 - Kampf um Frieden

1

Regie: Harley Cokeliss
Buch: Josh Becker & Jack Perez
Starring: Xena - Lucy Lawless
  Gabrielle - Renee O´Connor
  Sphaerus - Stuart Tuner
  Cycnus - Jeff Thomas
  Darius - Nick Kokotakis
   
   
(Click on Image to enlarge) 1

Ein paar friedliche Bauern die gerade mit dem Bau eines Hauses beschäftigt sind, werden von einer Horde Krieger angegriffen. Xena kommt ihnen zu Hilfe und rettet einen kleinen Jungen. Nachdem sie jedoch von einem Pfeil verwundet wird, kümmert sich der Vater des geretteten Kindes um sie. Er heißt Darius, ist Vater von 3 Kindern und dazu noch Witwer.

Xena erholt sich schnell wieder und versucht ihrem Helfer klar zu machen dass das Dorf in großer Gefahr ist  wenn die Dorfbewohner sich nicht wehren.

Bei einem angeblichen Friedensabkommen, bei dem jedoch geplant ist alle zu töten, verhindert Xena das Blutbad. Die Bewohner des Dorfes glauben nicht das dies eine gute Absicht der Kriegerin war, da sich die Angreifer in einem Hinterzimmer versteckt hielten. Daraufhin verlässt sie das Dorf um das Problem selbst zu lösen.

In der Zwischenzeit trifft Gabrielle den Sohn des Kriegsherren Sphaerus, namens Cycnus, der vergeblich versucht den Platz seines toten Bruders einzunehmen, jedoch im Herzen gut ist. Als er erfährt das Xena für den Tod seines Bruders Stentor verantwortlich sein soll, liefern er und sein Vater sich mit Xena und Gabrielle ein Streitwagenrennen mit anschließendem Kampf.

Es stellt sich heraus das Stentor nicht von Xena getötet wurde und Cycnus kämpft sich auf die Seite des Guten. Er tötet seinen Vater und stiftet Frieden mit den Dorfbewohnern.

1
1
Offizielle Bilder & Screenshots:
s1_02_01.jpg
s1_02_02.jpg
s1_02_03.jpg
s1_02_04.jpg
s1_02_05.jpg
s1_02_06.jpg
s1_02_07.jpg
s1_02_08.jpg
s1_02_09.jpg
s1_02_10.jpg
s1_02_11.jpg
s1_02_12.jpg



Soundfiles:

Gabrielle: Und da hat Zeus die 2 liebenden zum Dank in 2 Eichen verwandelt. Weißt du was dann passiert ist? Xena: Jemand hat ein Boot aus ihnen gebaut. Gabrielle: Nein! Ihre Zweige haben sich verschlungen und sie verbrachten den Rest ihrer Tage in inniger Umarmung. Xena: Was willst du damit sagen? Gabrielle: Ach komm schon Xena! Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder von und  irgendwann seinen Baum findet… Selbst du! Xena: Die stärksten Bäume im Wald stehen allein.

Darius: Du willst doch nicht in deinem Zustand weiterreiten? Xena: Im Nachbardorf wartet einen Freundin auf mich und sie braucht mich? Darius: Sie kann ein paar Tage auf sich selbst aufpassen! Du brauchst noch Ruhe. Xena! Wenn das was Thynos gesagt hat… Xena: Was Thynos gesagt hat ist wahr! Ich habe früher furchtbare Dinge getan. Darius: Deine Vergangenheit ist deine Sache, die Xena dich ich kenne hat ihr Leben riskiert um meinen Sohn zu retten und sie ist in meinem Heim. Xena: Und dafür bin ich dankbar! Aber nun muss ich euch wieder verlassen!

Xena: Sag: vermisst du deine Familie? Gabrielle: Manchmal, aber nicht so sehr wenn ich bei dir bin!... Soll ich das Pferd nehmen? Xena: Nein auf keinen Fall! Kommt gar nicht in Frage! Gabrielle: Hey...